Online-Stammtisch 2.0 in Saarbrücken mit business-on.de Coaching Content-Management für Facebook

SaarLorLux. Der Online-Stammtisch Saar-Lor-Lux geht in die 2. Runde. Am 2. Februar 2012 findet das Netzwerktreffen im Saarbrücker Secret Club statt. Wie bei der ersten Veranstaltung werden wieder über 100 Fach- und Führungskräfte der Online-Branche erwartet. Erstmalig wird den Gästen auch ein business-on.de Coaching zum Thema „Content-Management für Facebook“ am Nachmittag angeboten.

 

Speed-NETworking in Saarbrücken

Speed-NETworking in Saarbrücken

Nach dem großen Erfolg des ersten Online-Stammtisches der Großregion Saar-Lor-Lux im vergangenen November, startet der grenzüberschreitende Netzwerktreff am 2. Februar 2012 in die zweite Runde.

Das bereits legendäre Speed-NETworkingsoll im Februar mit einigen Verbesserungen aufwarten, damit noch effektiver neue Kontakte geknüpft werden können. Bereits kurz nach dem OS Saar-Lor-Lux 1.0 berichteten begeisterte Gäste über konkrete Kooperationen und  neue Geschäftsideen, die bei dem etwas anderen Speeddating ihren Anfang nahmen.

So auch Jürgen Fröhlich, Geschäftsführer des ITK-Distributors Fröhlich + Walter aus Saarbrücken: „Ich habe beim SpeedNETworking mindestens einen sehr guten Kontakt geknüpft, welcher in eine längerfristigen Geschäftsbeziehung münden wird.“

Online-Stammtisch in Top-Location

Der zweite große Netzwerktreff der Großregion findet wieder im Saarbrücker In-Club The Secret statt. Jedoch wollen die Veranstalter die zur Verfügung stehende Fläche diesmal etwas anders aufteilen.

OS 2.0 wird noch besser

„Wir haben viele Verbesserungsvorschläge unserer Gäste aufgegriffen. So wird das Netzwerktreffen dieses Mal eine reine Nichtraucherveranstaltung sein, es gibt leckeres Fingerfood und wir werden alle Gäste mit einem Begrüßungsdrink empfangen.“

Im Rahmen des OS Saar-Lor-Lux wird auch erstmals das neue Konzept der business-on.de-Coachings vorgestellt: Regelmäßig sollen unter diesem Motto Social-Media-Experten aus ganz Deutschland  kompakt und praxisbezogen zu verschiedenen Schwerpunkten referieren.

business-on.de-Coaching „Content-Management für Facebook“

Starten wird die neue Vortragsreihe mit dem Thema „Content-Management für Facebook“. Die Coaching-Teilnehmer werden darin an praktischen Beispielen lernen, wie sie mit den richtigen Postings die Aktivität Ihrer Nutzer steigern können.

Je aktiver die Facebook-Fans, desto mehr wird über die Seite im Netz gesprochen und die Nachrichten multipliziert (siehe auch business-on.de Artikel: Neuer Aktivitätsindex in den Facebook-Charts).

Krisenkommunikation auf Facebook

Außerdem zeigen Experten, wie man mit negativen Postings professionell umgeht. Viele Unternehmen haben Angst vor schlechten Kommentaren. Die Social-Media-Managerin Anika Geisel vom Münchner Online-Spezialisten Eck Kommunikation wird den Teilnehmern zeigen, wie man mit solchen Postings umgeht und warum  negative Einträge sogar vorteilhaft für die Darstellung eines Unternehmens sind.

Das business-on.de Coaching startet im Domicil Leidinger um 13 Uhr. Die Gebühr beträgt pro Teilnehmer 99,- Euro. Der Online-Stammtisch beginnt dieses Mal um 18:30 Uhr im Secret Club in der Mainzer Straße in Saarbrücken. Tickets kosten 10,- Euro.

Sarah Seifermann von der Homburger Personello GmbH verkündete bereits während des ersten Online-Stammtisches im November: „Ich war schon auf vielen ähnlichen Veranstaltungen. Aber die Organisation, das Publikum und natürlich auch die Location sind wirklich fantastisch. Zum nächsten Stammtisch komme ich bestimmt wieder“.

Die Veranstalter freuen sich auf sie. Genau so wie auf mehr als hundert weitere Entscheider, Fach- und Führungskräfte aus der gesamten Großregion Saar-Lor-Lux.

Weitere Infos zum Online-Stammtisch:
Auf der Facebook-Fanpage und in der XING-Gruppe